World Wide Wack

Das Internet… unendliche Wackness.
Einst eine kreative Spielwiese des Fortschritts, ist sie mittlerweile zu einer kommerziellen Überwachungsschleuder verkommen.
Katerstimmung für Nerds und Individualisten, denn am lautesten ist jetzt der Stammtischtreff der Trolls und Prolls.
Bitte ein Bit. 👾

Umso öfter entsteht das Bedürfnis abzuschalten: #worldwidewack
Unser Longsleeve Print ist inspiriert von der Ära der 90er und 00er Jahre, in der eine aufgeschlossene, digitale Gemeinschaft auflebte und Techno den passenden Soundtrack lieferte.
Make internet great again!insta-frame_back-transparent

insta-frame_front-transparent

Philipp

Haters Gonna Help

Visual Diffusion meets Moabit hilft!

Oh yeah. Today is payday!

Wie versprochen, spenden wir ja einen Teil unserer Einnahmen für die HATERS Shirts an die Flüchtlingshilfe von „Moabit hilft“. Und heute war es dann mal Zeit für einen Besuch mit Kaffee, Spekulatius und nem dicken Scheck.

Seit der ersten Stunde setzen sie sich unermüdlich dafür ein, die Bedingungen für Flüchtlinge etwas zu verbessern. So viel Engagement verdient einfach unsere Unterstützung.

Gleichzeitig möchten wir damit auch ein Zeichen gegen diese nationalen Vollpfosten setzen, welche sich scheinbar immer mehr im Netz und auf den Straßen tummeln.

HATERS AGAINST HETZER!

Ein dickes <3 geht dabei an alle, die bereits ein Shirt besitzen und sich damit an der Spende beteiligt haben.

Wer noch keins hat, wird auf unsere Seite fündig. Und für alle die Sorge haben sich an den Feiertagen all zu stark zu bekleckern, gibt es das HATERS Shirt jetzt übrigens auch in SCHWARZ.

Schaut doch mal in unseren Shop rein.

 

img_9365

 

 

 

 

 

Philipp

Hurensöhnlein Brillant

Tadaaa! Lasst die Korken knallen!

Nach einem Jahr voll sorgfältiger Planung ist es nun endlich vollbracht. Diese feingeistige Fusion aus Sektlaune und Pöbelei wurde jetzt endlich mal auf PVC-Folie mit Haftbefehl gebannt.
Der Hurensöhnlein Brillant Sticker klebt schon bald auch in deiner Hood. Oder findet sich ganz überraschend im Supermarkt deines Vertrauens wieder.
Man sieht sich. Prost.
<3

Und bevor Ihr fragt, ein paar dieser Jahrgangskeck Sticker liegen selbstverständlich jeder Bestellung bei.

 

blog-foto hurensoehnlein

 

Philipp

Dunkelkammer / Siebdruck Werkstatt

Blog_Dunkelkammer

Wir sind jetzt stolze Besitzer einer eigenen Dunkelkammer im Herzen Moabits! Und ganz nebenbei wird das auch unser neues Zuhause für unsere Siebdruck Projekte.

Da wir uns schon seit einer Weile für analoge Fotografie interessieren und durch etwas Glück einen Belichter bekommen haben, mit dem sich Abzüge von Foto-Negativen machen lassen, haben wir uns entschlossen einen Arbeitsraum zu suchen.

Nach kurzer Zeit haben wir einen sehr schönen Kellerraum in der Moabiter Arminius Markthalle gefunden, der für unsere Vorhaben genau richtig ist. Denn was eignet sich besser als ein komplett abgedunkelter Raum, als ein schöner geräumiger Keller in der eigenen Hood.
Die ersten Erfahrungen haben wir mit dem Belichter gesammelt und die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Als nächstes wird das Siebdruck Equipment in den Keller einziehen und dann toben wir uns an neuen Motiven aus. Vielleicht auch mal in Verbindung mit einem selbst belichteten Foto aus der Dunkelkammer.

Wenn Ihr von unseren Erzeugnissen aus der Dunkelkammer mehr sehen wollt, könnt ihr uns zum Beispiel bei Instagram unter dem Hashtag #dunkelkammer21 finden.

Mirko

Panda vs. T-Rex

T-Rex

Für den Junggesellenabschied von unserem Freund Tarek, von uns liebevoll T-Rex genannt, haben wir für unsere Leute eigene T-Shirts entworfen und gedruckt. Das Motiv ist im Stil eines alten Boxkampf-Posters gehalten und enthält einige Anspielungen auf den zukünftigen Bräutigam. Nach den doch recht aufwändigen Cornern Sport Pullovern, ging der Druck dieses Mal ziemlich leicht von der Hand, da die Vintage-Optik kleinere Schnitzer locker verzeiht.

Philipp

DJ Fleischwand - comic release

Auch für Veganer ein literarischer Festschmaus: Das erste Abenteuer von DJ Fleischwand und Freunden ist jetzt als Comic zu haben. Wir durften schon einen Blick rein werfen und haben uns köstlich amüsiert.
Fresher als die Mettschrippen vonner Aral Tanke!fleischwand

Mirko

Exilberliner

Unser Freunde von Beste Lumpen, bekannt vom Röhre-Song, haben ein neues Video rausgehauen. Jeder kennt das Gefühl von Heimweh als Exilberliner, wenn man einmal länger von Berlin weg sein musste.

Wir feiern die ganze EP von den Jungs und hoffen auf weitere Releases.

Mirko

Visualfracture

Neben dem Siebdruck sind wir auch immer wieder auf anderen kreativen Wegen unterwegs. Wir beschäftigen uns dabei mit allem was Spaß macht in der analogen und digitalen Welt. Für mich ist das Spannende daran sich mit neuen Techniken auseinander zu setzen und diese zu erlernen; Sei es das Entwickeln und Abziehen von analogem Filmmaterial oder das Erlernen einer Software. Der direkte Output ist dabei häufig nebensächlich. Die erlernten Techniken kommen einem später zugute, wenn man eine Idee Umsetzen will.

logo_scatter

Zum Wochenende eine kleine Animation gerendert mit der freien und quell offenen Software blender. Zusammengestellt als .gif  in gimp. Der verwendete Schrifttyp stammt von behance.

Mirko

Winter(cornern)sport 2014

Wenn schon kein Schnee im Wintersport dann wenigstens cornern auf der Alm.
Kein Snowboard, leider Beil!

IMG-20141220-WA0006

Mirko

Maschine 2.0

Da unser Cornern Sport Pulli so gut ankommt und wir die Qualität der Prints noch verbessern wollen, haben wir uns eine neue Siebdruckmaschine zugelegt. Bei dem Wort Maschine könnte man meinen, jetzt muss nur noch ein Knopf gedrückt werden, aber so einfach ist es dann auch wieder nicht.

Im Vergleich zu unserem alten selbstgebastelten Siebdrucktisch ist das Teil sauschwer und äußerst robust. Hier wackelt nix mehr und die Pullis lassen sich wesentlich besser aufspannen. Dadurch kann man die weiße Farbe zweifach drucken ohne das etwas beim Zwischentrocknen verrutscht. Wir sind gespannt wie es klappt. Der erste Test kommt bald.

Hier noch ein Bild zum Vergleich. Wenn man sich das so anschaut, kann man bei dem neuen Gerät tatsächlich von einer Maschine reden. Babo Level accomplished.

IMG_0984

Philipp

Wieder da

Nun ist es soweit, unsere Seite ist wieder am Netz. Nachdem unser Server spontan und ohne Vorankündigung abgemeldet wurde, hat es ein wenig gedauert das Ding wieder zum Laufen zu bringen. Aber egal, hier sind wir wieder und wir haben uns vorgenommen euch hier regelmäßiger neue Beiträge zu liefern.

Das Design der Seite wird bald überarbeitet und demnächst gibt es dann auch einen Shop. Durch die Bestellungen per E-Mail, Facebook-Nachricht usw. kam man zwar immer wieder in Kontakt mit netten Leuten, aber so eine Shop-Funktion macht es uns dann doch alles etwas einfacher. Wir freuen uns drauf.

Philipp